Farb-Symbol-Sprache

Seit einem Jahr beschäftige ich mit Formen und Farben. Ich habe eine Farb-Symbol-Sprache entwickelt, mit welcher ich dem Ausdruck verleihe, was ich sehe, wahrnehme, verarbeite oder aussagen möchte. Derzeit entstehen verschiedenste kleinformatige Werke.

Drucktechnik

Durch eine Reduktionstechnik beim Linolschnitt sind vier Abzüge einer Berglandschaft entstanden. 

Werkschau Oktober 2019 im Ofen, Winterthur am Lagerplatz

Mit meiner Atelierpartnerin Fabienne Schweizer

Thema der Ausstellung: Miteinander Be-Wirken

Gemeinsam ein Atelier teilen, gemeinsam wirken, gemeinsam Be-Wirken.

Wir stellten uns der Aufgabe gemeinsam drei Bilder zu malen. Zwei unterschiedliche Personen malen gleichzeitig Bilder.  

Die Vorlage dieser drei Bilder sind entdeckte, unscheinbare Rostplatten im Ausstellungsraum, welche beim genauen Hinschauen Geschichten erzählen. Eine Hommage an die Zeit der Industrialisierung und jene Menschen, welche Winterthur prägten.

Links: Fabiennes Schweizers architektonische Stadt am See, Holz und Acryl, 250 cm x 60 cm

Rechts: Mein Werk, Die Stadt als pulsierendes fleischliches Wesen, Ölfarbe auf Holzplatte, 250 cm x 60 cm

Werktitel: Totes Gewebe vs. Fleischliches Gewebe